Webstar Radio HD - Das Beste aus 10 Jahren

 2006 Sendestart über Flatcast

WSR Logo Flatcast

Im Jahr 2006 fing alles an. Zunächst wurde über Flatcast gesendet. Mit einer holprigen Bitrate von gerade mal 96 Kbps hatten wir mit ständigen Verbindungsabbrüchen des Streamservers zu kämpfen. Positiv hervorheben muss man jedoch die Möglichkeit eines Chatraumes, über den sich die Hörer während der Livesendung mit dem Moderator verständigen konnten. Zunächst startete Webstar Radio immer Sonntags mit der Hitparade, die von Dj Sonnic moderiert wurde. Eine Stunde lang präsentierte er die aktuellsten Hits aus den Charts.

Dj Sonnic

  Neue Dj´s kommen hinzu

Schon kurze Zeit später kamen weitere Dj´s hinzu. Als Zweiter startete Dj Skymaster mit seiner Oldieshow immer Sonntags, gleich nach der Hitparade von Dj Sonnic. Schon die erste Sendung war ein voller Erfolg. Es schalteten so viele Oldiefans ein, dass es zur Serverüberlastung kam. Dj Skymaster spielte sich in die Herzen der Hörer. Bis heute sind seine Sendungen legendär.

Schon kurz danach kommen noch Dj Susanka und Dj Metalheart hinzu. Dj Susanka widmit sich dem Soul, RnB und Jazz und Dj Metalheart übernimmt die Sparte Rock und Metal. Auch technisch rüstete der Sender auf und wurde verschlüsselt. Wer WSR HD empfangen wollte, brauchte eine kostenfreie Smartcard und einen Kartenleser.

Dj SkymasterDj Susanka Dj Metalheart

  Erste große Highlights

Ein ganz besonderes Highlight war die TOP 1000 Hitparade, welche von Dj Sonnic 4 Wochen am Stück alleine und live moderiert wurde. Im laufe der Jahre kam noch die Stargoldverleihung dazu, welche immer ein besonderes Jahresevent war. Top 1000 Playliste (pdf Datei)

Pokale der Stargoldverleihung Die begehrten Pokale der Stargoldverleihungen

Der WSR HD Song interpretiert von Dj Sonnic (Audio)

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Das war WSR HD - die Neue 88.2 und seine Macher (Video)

  Ein Sender auf Erfolgskurs

Mehr und mehr mauserte sich WSR HD zum professionellen Radio. So wurde endlich mit einer 320 Kbps Bitrate in HD Qualität gestreamt und Serverüberlastungen gehörten der Vergangenheit an. Immer mehr Sonder- und Specialsendungen, auch von Dj Susanka und Dj Metalheart wurden prodzuiert. Erstmals gab es auch Gemeinschaftssendungen.

Später trennte sich Webstar Radio HD von Dj Susanka und Dj Metalheart, da die Einschaltquoten rückläufig waren und machte Platz für neue Moderatoren mit neuen Ideen. So erfreuen sich der Hitcountdown mit Michael Klein und die Mc Fly Show mit Jörg Lotze heute großer Beliebtheit. Alle Sendungen werden heute mit modernster digitaler Technik, Soundprozessig und journalistischen Können professionell produziert. Eine neue Stimme bei WSR HD - The better Sound of Life ist auch Dj Scotti, der immer wieder mal als Co Moderator von Dj Sonnic Themensendungen moderiert.

Dj Scotti

Dj Scotti der Stargast bei WSR HD - The better Sound of Life

 


 
(c) 2006 - 2016 Copyright by Webstar Radio HD